vielFACHsimpelei am 27.04.2023: Wohnen und Klima im Wandel

Die nächste Runde der vielFACHsimpelei fand am Donnerstag, den 27.04.2023, in der Bäckerei Nieland statt. Auch dieses Mal waren wieder interessante Gesprächspartner aus Hattingen dabei, die uns mehr zu den Themen Wohnen und Klima in Hattingen berichtet haben.

Moderator Olaf Scherff (MAYOLA) sprach dieses Mal mit folgenden Gesprächspartnern:

  1. Dr. David Wilde, Vorstandsvorsitzender der hwg, zum Thema „Zukunft des Wohnens in Hattingen“
  2. Svenja Zimmermann, Klimamanagerin in Hattingen, zum Thema „Klimamanagement in Hattingen und die Maßnahmen“

Das Video ist ab sofort online. Schaut einfach mal rein:

Was ist los in Hattingen? Was begeistert gerade die Menschen in der Stadt, was bewegt und was nervt? Themen diskutieren und auf den Punkt bringen – das ist das Anliegen der vielFACHsimpelei. Ob Themen aus Politik, Natur und Kultur, ob Wirtschaft, Gesundheit oder Soziales – die Talkrunde möchte den Austausch zwischen Fachvertreter*innen und Bürger*innen anregen und das Bewusstsein für die Stadt zu stärken.

Die vielFACHsimpelei wurde erstmals 2020 aus der Taufe gehoben, musste jedoch coronabedingt ruhen. Nach dem Neustart im Spätsommer 2022 zum Thema Einzelhandel in Hattingen geht es nun ab Donnerstag, dem 02.02.2023, mit regelmäßigen Terminen weiter.

Aufnahmetechnisch unterstützt wird das Format von den RuhrkanalNEWS.

Moderiert wird unser Live-Talk von dem charmanten Olaf Scherff, MAYOLA

Schaut bei uns vorbei!

Wir sind Initiator der vielFACHsimpelei. Zu unseren akltuellen Mitgliedern zählen:

Empfohlene Artikel