Unsere Weihnachtsaktion 2022: Nachhaltige Bienenwachstücher

vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Vielleicht fällt auch bald etwas Schnee. Die Welt um uns verändert sich und wir sehnen uns nach mehr Geborgenheit und Heimeligkeit. Dazu genießen wir Wohlschmeckendes und Duftendes, das uns an unsere Kindheit erinnert. Lichter und Lebkuchen ziehen in die Häuser ein, die nach süßem Honig duften.

1. Gesundes Naturprodukt Bienenwachs

Mal wieder kommt eine ganz besondere Zeit im Jahr auf uns zu, und mal wieder haben sich unsere Mitgliedsgeschäfte eine ganz individuelle Weihnachtsaktion einfallen lassen, mir der wir uns bei Euch als Kunden mit einem kleinen Dankeschön bedanken, gleichzeitig aber auch etwas Gutes und Nachhaltiges bewirken möchten. Dabei haben wir auf echte Naturprodukte aus der Region zurück gegriffen und eine Kooperation vor Ort angestoßen.

vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Geschafft
vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Lachen

2. Kooperation mit Hattinger Fachgeschäft

Von Hattingern für Hattinger ist für uns eine Herzensangelegenheit. Daher ist es uns wichtig, mit Geschäften vor Ort zusammen zu arbeiten und die Vielfalt im Einzelhandel zu stärken. So sind wir einfach auf Bine von Bine & Elli auf der Heggerstraße 60 zugegangen und die wunderbare Idee entwickelt, Bienenwachstücher einfach mal selbst herzustellen. Was für ne Arbeit! Aber wir sind dennoch gemeinsam zur Tat geschritten!

vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Arbeit
vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Hund

3. Stoffe und Nähkurse bei Bine

An 3 Abenden haben wir gebügelt und gerollt, dekoriert und uns wunderbar unterhalten. Was für großartige Menschen und Geschäfte wir doch in Hattingen haben! Bine hat Ihr Geschäft für Stoffe und Nähbedarf übrigens am 05. Februar 2022 in Hattingen eröffnet. Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass sie neben vielen hochwertigen Produkten ganz großartige Nähkurse für Groß & Klein anbietet. Schaut gern einmal bei ihr vorbei und lernt sie, ihren tierischen Begleiter, der immer ganz gemütlich auf dem Sofa chillt, und ihr Sortiment doch einfach mal persönlich kennen! Ihr werdet es nicht bereuen!

vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Gute Laune

4. Ran ans Bügelbrett!

Als Grundlage für unsere gemeinsame Aktion haben wir uns für die traditionsreichen „Westfalenstoffe“ entschieden, die Bine in ihrem besonderen Sortiment führt und die noch tatsächlich in Deutschland gefertigt werden. Hier treffen Liebe zum Stoff und regionale Verantwortung auf höchste Qualitätsstandards. Wir haben einen unifarbenen Grünton gewählt, der nicht nur die aktuelle Trendfarbe ist sondern u.a. nach Oeko-Tex®-Standard 100 Klasse 1 zertifiziert ist. Diesen haben wir dann in ca. 30 x 30 cm große Tücher geschnitten.

vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Rollen
vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Essen

5. Eine kleine Stärkung

Natürlich haben wir uns zwischendurch wie immer eine kleine Auswahl an den köstlichen Mezedes von der Glocke kommen lassen und die gemeinsame Zeit genossen! Danke an alle engagierten Inhaber der Hattinger Fachgeschäfte, die mitgemacht haben!

vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Team
vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Pastillen

6. Nachhaltige Materialien

Bienenwachs Pastillen aus Deutschland haben wir auf die Stofftücher gebügelt. Tuch für Tuch! In einer limitierten Auflage von 400 Stück. Welche ein Duft, wenn das echte Bienenwachs unter unseren Bügeleisen und nur geschützt von einer Lage Backpapier, schmilzt und das Tuch durchtränkt! Bine hat uns ein 100% natürliches Produkt empfohlen, das ohne Zusatzstoffe auskommt und ideal für die Verwendung im Bereich der Lebensmittel und Kosmetik ist. Bienenwachs wirkt antioxidativ, beugt Entzündungen vor und hält Bakterien fern – Wirkungen, die man mit künstlichen Zutaten wie Paraffinöl, Kunstwachsen und Harzen oder Ähnlichem definitiv nicht erzielt, wenn man auf Chemie verzichten möchte.

vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Bügeln

7. Gebrauch und Reinigung

Uns war es ganz besonders wichtig, dass das Bienenwachstuch lebensmittelecht ist. Es wirkt sogar antibakteriell, wenn Ihr offene oder angebrochene Speisen abdecken wollt, z.B. im Kühlschrank oder einfach nur das Butterbrot für unterwegs einpacken möchtet. Auf die Umwelt belastende Einwegverpackungen wie Klarsichtfolie oder Alufolie braucht Ihr somit nicht mehr zurück zu greifen. Damit leistet Ihr einen wirklich guten Beitrag für die Umwelt! Das Bienenwachstuch kann übrigens bis zu 1 Jahr genutzt werden. Bei Verschmutzung wäscht man es ganz einfach mit lauwarmen Wasser ab. Wenn das Wachs im Tuch erste Falten und Brüche zeigt, dann bügelt Ihr es zwischen 2 Backpapier Bögen einfach kurz wieder auf! Und es ist wieder fast wie neu!

vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Rainer
vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022 Deko

8. Weihnachtliche Deko

Unsere Bienenwachstücher haben wir übrigens mit einem Gruß von uns und einem natürlichen Holzanhänger mit einem von 10 Weihnachtsmotiven dekoriert: Schneeflocke, Schneemann, Engel, Herz, Weihnachtsbaum, Glocke, Weihnachtstrumpf, Stern, Weihnachtskugel, Hirsch.

Weihnachtsanhänger
vielFACH Weihnachtsaktion Bienenwachstücher 2022

9. Naturholz zum Bemalen

Der Anhänger ist aus hochwertigem Naturholz gefertigt und damit umweltfreundlich, weil er auf Chemie und damit auf stechenden Geruch verzichtet. Beide Seiten sind poliert und lassen sich individuell bemalen! Danke des Fadens könnt Ihr Euren Anhänger auf den Weihnachtsbaum oder an eine ganz besondere Stelle hängen.

Schaut bei uns vorbei!

Bei einem Besuch unserer Mitgliedsgeschäfte ab dem 1. Dezember 2022 bis Weihnachten und einem Einkauf bzw. Verzehr, schenken wir Euch eines unserer besonderen Bienenwachstücher, die Gutes für die Umwelt und unser Miteinander tun!

Schaut bei allen teilnehmenden Mitgliedern einfach vorbei:

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch eine frohe Weihnachtszeit!