Talkrunde von Hattingern für Hattinger startet neu

In Kooperation mit den RuhrkanalNEWS veranstaltet die vielFACH – Interessengemeinschaft Hattinger Fachgeschäfte e.V. ab August 2022 in der Hattinger Altstadt wieder einen monatlichen Plauderabend mit interessanten Gesprächspartnern zu aktuellen Themen, die alle angehen.

Was ist los in Hattingen? Was begeistert gerade die Menschen in der Stadt, was bewegt und was nervt?

Themen diskutieren und auf den Punkt bringen – das ist das Anliegen der vielFACHsimpelei.

Ob Themen aus Politik, Natur und Kultur, ob Wirtschaft, Gesundheit oder Soziales – die Talkrunde möchte den Austausch zwischen Fachvertreter*innen und Bürger*innen anregen und das Bewusstsein für die Stadt zu stärken.

Die vielFACHsimpelei wurde erstmals 2020 aus der Taufe gehoben, musste jedoch coronabedingt ruhen. Mit dem Neustart greift die Talkrunde ein sehr aktuelles Thema auf:

„Hattingen (einzel)handelt“ – Wie geht es den Hattinger Geschäften nach 2 Jahren Corona?“

Wer hat resigniert und wer hat sich neu erfunden? Hat der Einzelhandel in Hattingen überhaupt noch eine Zukunft oder heißt es nun: „Jetzt erst recht!“?

Gesprächspartner zum Auftakt waren Georg Hartmann (Hattingen Marketing) und Andrea Kehry (Die Potteery). Moderiert und aufnahmetechnisch unterstützt wird das Format von den RuhrkanalNEWS. Der Termin fand statt am Mittwoch, den 10. August 2022, 18:30 Uhr, am Café Adele. Interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer waren herzlich eingeladen. Weitere Termine und Themen folgen.

Schaut bei uns vorbei!

Initiator der vielFACHsimpelei sind die Mitglieder von vielFACH – Interessengemeinschaft Hattinger Fachgeschäfte e.V.. Ihr Zweck ist u.a. die Stärkung von Hattingen.

Wir freuen uns, wenn Ihr auch in Zukunft reinschaut!

Oder besucht einfach mal unsere Mitglieder:

Wir freuen uns auf Euch!