Café Adele

Hallo, ich bin Frank Dziwior von Café Adele.


Steinhagen 1 – 45525 Hattingen

cafe-adele.de


7 Fragen an Frank

1. Dein persönliches Statement zu Hattingen:

Hattingen ist einfach meine Heimat.

2. Seit wann existiert dein Geschäft?

Seit dem 01. August 1999 betreibe ich das Café Adele.

3. Hast du die Initiative selbst ergriffen und neu gegründet? Oder hast du dich entschieden, eine Tradition fortzuführen?

Das Café Adele existiert bereits 1985 am Steinhagen. Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, eine Tradition am selben Standort inmitten der Hattinger Altstadt fortzuführen. Die Einrichtung und das traditionelle Fachwerk spiegeln die Vergangenheit wieder. Hier bleibt die Zeit ein Stück weit stehen. Schaut doch einfach mal selbst vorbei!

4. Was bietest Du eigentlich Deinen Kunden?

Das Sortiment im Café Adele hat sich mit den Jahren verändert: In den Anfängen gab es belegte Brötchen Kuchen und Kaffee, aber dann erweiterte sich das Angebot rasant. Neben Adeles wunderbaren Waffeln und Kuchen gibt es auch Cocktails, über 35 verschiedenen Teesorten (natürlich loser Frischblätter-Tee) und frische Torten aus eigener Herstellung,und viele andere Leckereien. Werft einfach mal einen Blick in die aktuelle Speisekarte!

5. Was bedeutet Tradition für Dich?

Tradition ist für mich sehr wichtig. Das heißt aber nicht, dass ich nicht für neue Sachen offen bin.
Traditionen und Werte haben meine Großeltern haben an meine Eltern und meine Eltern an mich weitergegeben. Und ich gebe diese an meine Kinder weiter.

6. Wie blickst du in die Zukunft ?

Zukunft heißt für mich, sich damit auseinander zusetzen, wohin der Weg in vielen Bereichen hingeht oder hingehen könnte. Gleichzeitig bedeutet das für mich, den Mut zu haben, etwas umzusetzen und zu gestalten.

7. Was treibt Dich an? Was ist Deine Passion?

Liebe , Leidenschaft und Bestätigung.

Fotos von ih-fotodesign, Inga Henninger

Empfohlene Artikel